Auch wenn das Wetter nicht perfekt war – unsere Veranstaltung war es auf jeden Fall!
Feldabend in Schlatt, 27. Juli

Die Erntetechnik von Case IH konnte wegen des starken Regens der letzten Tage nicht live vorgeführt werden, wurde aber trotzdem vor vielen interessierten Zuschauern vorgestellt. Kurzscheibenegge, Mulchgrubber und Pflugtechnik von AMAZONE konnten aber dennoch eingesetzt werden und haben sich auch unter diesen Bedingungen bewiesen. Genauso wie die mechanische und pneumatische Säkombination. Aber auch der die aktuellen Düngestreuermodelle und moderneste Pflanzenschutztechnik wurde vorgestellt und begeisterten. So war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten Gesprächen.

Wir bedanken uns für Ihren zahlreichen Besuch und freuen uns schon auf’s nächste Mal!
Neuheitenpräsentation am traditionellen Punschstand
Söllinger Landtechnik veranstaltete am 16. Dezember wieder den beliebten Punschstand und viele Landwirte nutzten die Möglichkeit bei Glühwein und Keksen, sich über die Neuheiten bei STEYR, KRAMER, AMAZONE und vielen anderen Marken zu informieren.

„Es freut mich, dass gerade jetzt wieder eine positive Stimmung zu spüren ist. Für die Landwirtschaft braucht man Leidenschaft und Engagement, genauso wie wir in der Technik und unsere Kunden spüren das auch. Unsere Aufgabe ist es, den Kunden bestmöglich bei Investitionen zu betreuen und ihm das ganze Jahr einen ausgezeichneten Service zu bieten. Und dass wir das gut machen, verspürt man bei Gesprächen, was uns natürlich sehr freut“, so Helga Neundlinger, GF Söllinger Landtechnik.
Kundenveranstaltung bei Söllinger
Das Amazone Active Seminar fand großen Anklang. Produktmanager Leopold Eder, der durch das Programm führte, präsentierte und erklärte sämtliche Innovationen.
Bezirkserntedankfest in Stadl Paura
Bei strahlendem Sonnenschein fand dieses Jahr das Bezirkserntedankfest in Stadl Paura statt. Die Ortsbauernschaft Offenhausen nahm mit einem festlich geschmückten Wagen, gezogen von einem Steyr 4130 Profi CVT, teil. 
Söllinger - Kompetenz im Ackerbau.
Sehen Sie das Video zu unserem Feldabend 2015 mit AMAZONE, STEYR und CASE IH!

Zum Video
Söllinger zeigt den ersten CASE IH Mähdrescher nach seinem Relaunch

In Oberösterreich fand kürzlich eine Premierenvorstellung statt. Gemeinsam mit CASE IH präsentier­ten wir erstmals öster­reichweit die überarbeitete Mid Range Mähdrescherserie 140 Axial-Flow und hunderte Kunden, Lohnunternehmer und auch interessierte Landwirte nutzen diese Gelegenheit selbst zu testen. Die umfassen­de Überarbeitung der Baurei­he bietet höhere Produktivität, mehr Komfort und erhöhte Zuverlässigkeit.

Die Serie besteht aus drei Modellen (5140, 6140 und 7140). Der Unterschied liegt in der Motorleistung (von 312 bis 449 PS). Hier soll von land­wirtschaftlichen Betrieben bis zu Lohnunternehmen und Maschinenringen jeder fündig werden können.

Informieren Sie sich direkt bei uns zu den technischen Highlights!
Ihr Söllinger Team!

Amazone "C You Tour" macht Station bei Söllinger!
Am 28. Juli 2015 heißt es „C YOU Tour 2015“: Die Amazonen-Werke und Söllinger Landtechnik laden zum großen Feldabend ein. Landwirte und Lohnunternehmer, die moderne Landtechnik im praktischen Einsatz begutachten wollen, sind herzlich willkommen.

Der Name „C YOU-Tour“ steht als Symbol für ein abwechslungsreiches Programm. So werden die Amazone Bodenbearbeitungs- und Sämaschinen, deren Baureihenbezeichnung mit dem Buchstaben C beginnt, im Mittelpunkt der Vorführungen stehen: Die Kompaktscheibeneggen Catros und Certos, die Cenius-Grubber, der Volldrehpflug Cayron und die Cirrus-Sämaschinen. Alle Maschinen gehören zum 3C Cost-Cutting-Concept von Amazone, mit dem man mehr Leistung bei weniger Aufwand schaffen und damit im Verfahren sparen kann. Zum 3C Concept gehört natürlich auch die neue, pneumatische Säkombination AD-P Special, die ebenfalls im Live-Einsatz gezeigt wird.

Wer sich für die Themen Düngung und Pflanzenschutz interessiert, kommt bei der „C YOU Tour 2015“ ebenfalls nicht zu kurz. So werden auch die neuen Düngerstreuerbaureihen ZA-V und ZA-TS und die gezogene Feldspritze UX ausführlich vorgestellt.

28. Juli, 18:30 Uhr, Fa. Söllinger, Würting 7, 4625 Offenhausen
Hausmesse 2015: Söllinger begeisterte Landtechnik Fans
Auf der beliebten Hausmesse Ende März stand bei Söllinger Landtechnik wieder alles im Zeichen von Innovation. Neben dem Traktorenangebot von STEYR und CASE IH, machte auch die AMAZONE "Innovation Tour 2015" Station und präsentierte die neueste Technik im Bereich Bodenbearbeitung und Sätechnik. Auch erstmals mit dabei: das Produktangebot von Berti Mulchgeräten. Die zahlreichen Besucher konnten hier auch die Gelegenheit nutzen, Platz zu nehmen und die Technik auch zu testen. 

"Söllinger ist im Ackerbau und Grünland für uns ein kompetenter Partner, auf den man sich verlassen kann. Auch was den Service betrifft, ist man hier bestens aufgehoben", so ein Besucher.

Am Sonntag gab es dann noch als Draufgabe einen zünftigen Frühschoppen. Helga Neundlinger: "Das große Interesse und die vielen Besucher haben klar gezeigt, dass unsere Kompetenz, das Know-how und das umfangreiche Angebot unserer Produkte sehr geschätzt wird."
Söllinger live in Wels beim Sparkassenforum

Im Rahmen eines Vortrages zum Thema „CNH Industrial Österreich – Ein Konzern im Aufschwung – Mit Tradition, Innovation und einem starken Verbund“, vorgetragen von CEO Andreas Klaus, stellte Söllinger Landetchnik einen STEYR-Traktor zur Veranschaulichung der Innovationskraft des Unternehmens in Wels zur Schau.

AMATECHNICA



























Am 27. Mai luden die AMAZONE Werke zur AMATECHNICA im Werk in Osnabrück ein. Präsentiert wurden die neuesten Maschinen im Feldeinsatz. Mit dem Feldabend und der Band "Country Girls" klang diese gelungene Veranstaltung aus.


Feldabend
Der Feldabend mit Maschinenpräsentationen und Vorführungen am 31. 7. 2013 bei der Familie Wimmer war ein voller Erfolg. Über 300 Besucher überzeugten sich von der Technik von Amazone und von CaseIH u. Steyr.
Hausmesse

Rückblick auf erfolgreiche Söllinger Landtechniktage


Am 23. und 24. März 2013 fanden wieder die „Söllinger- Landtechniktage“ statt. Trotz der winterlichen Temperaturen an diesem Wochenende fanden zahlreich Besucher den Weg nach Offenhausen. Großes Interesse weckte unsere neue Marke Amazone die wir seit Anfang dieses Jahres im Programm haben.


Unsere Kunden konnten sich von der Qualität und dem Fortschritt der Marken Case IH und Steyr überzeugen. Reger Andrang herrschte bei den neuen Traktoren von  Case IH- Farmall A und Farmall C sowie beim neuen Multi der Marke Steyr aus St. Valentin.


Am Sonntag konnten sich unsere Besucher bei einem gemütlichen Frühschoppen mit dem Musikverein aufwärmen und miteinander austauschen.


Herzlich gratulieren möchten wir an dieser Stelle den Gewinnern unseres Schätzspieles und wünschen Ihnen viel Freude mit den tollen Preisen. Es versteckten sich 405 Luftballons in der Kabine des Steyr 6145 CVT.

1. Preis: ein Traktor für 20h inklusive Spurführungssystem, 2. Preis: eine Motorsäge, 3. Preis: eine Schnittschutzhose


Unsere Geschäftsführerin und Inhaberin der Firma „Söllinger Landtechnik GmbH“ Frau Helga Neundlinger und Ihr Team freuen sich schon jetzt auf die nächsten Söllinger- Landtechniktage.


Besuch
Die 3. Klasse der Volksschule Offenhausen besuchte die Söllinger-Landtechnik!

 
NEWS
Frühkaufaktion Geringhoff

Einmalige Frühkaufaktion für klappbare Schneidwerke [mehr]
Frühkaufaktion Geringhoff
Einmalige Frühkaufaktion für klappbare Schneidwerke
Sichern Sie sich jetzt bis zum Jahresende super Konditionen auf klappbare Schneidwerke HV und HVV!!!
[schliessen]




NEU im Programm!!!

Mähen, Zetten, Schwaden, Pressen, Füttern, Einzelkornsaat [mehr]
NEU im Programm!!!
Mähen, Zetten, Schwaden, Pressen, Füttern, Einzelkornsaat
Überzeugen Sie sich selbst von den Produkten des Weltmarkführers!
[schliessen]